The Hellacopters - Abschiedtournee

Moderatoren: FrankieVallie, Rossi

The Hellacopters - Abschiedtournee

Beitragvon Jeroll » 10. Jul 2008, 06:44

Für mehr als ein Jahrzehnt waren die Hellacopters aus der Spitze der europäischen Rockbands nicht wegzudenken. Seit Veröffentlichung ihres Debütalbums 'Supershitty To The Max!' 1996 bauten die Stockholmer ihren internationalen Bekanntheitsgrad kontinuierlich aus. Konzerte im Vorprogramm der Rolling Stones und Kiss, Welttourneen als Headliner und eine Vielzahl an Veröffentlichungen machten sie zur Galionsfigur der vitalen skandinavischen Rockszene. Nach nunmehr 14 Jahren gehen die Hellacopters in diesem Herbst auf Abschiedstour. Zwischen dem 15. und 27. September werden sie ein letztes Mal für fünf Konzerte Deutschland besuchen.

Anfang des Jahres erschien ihr siebtes Album 'Head Off', das schon im Vorfeld als Abschiedsgeschenk an die Fans deklariert wurde. Es verbindet noch einmal auf begeisternde Weise die druckvolle Wut der Anfangstage mit dem virtuosen, souligen Songwriting der späteren Jahre. Als der Longplayer im Februar erscheint, geben The Hellacopters bekannt, dass es sich bei der aktuellen Tournee um ihre letzte handeln wird. Die Band und ihre Idee haben sich überlebt, gibt Sänger Nicke zu Protokoll. So kann der geneigte Rockfan ein letztes Mal im September erleben, wie viel Energie das Quartett seinem Publikum entgegenbringt. Ein Abschied mit vier großen Lettern: R-O-C-K!

Wir fahren mit einer Gruppe von 6 - 8 Leuten am 15.09. nach HH. Zugfahrt mit anschließendem Durchfeiern auf St. Pauli und am näxten Morgen heim. Fast wie ne Auswärtsfahrt :D . Wer sich uns anschließen will, kann dies gerne tun, das wird ne große Partejjjjj. Ich bestelle Karten.
Benutzeravatar
Jeroll
Trainern der Regionalliga bekannt
 
Beiträge: 214
Registriert: 13. Jun 2008, 07:32
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Non Soccer-Veranstaltungen

cron